Erfolgreiche Waldräumaktion in Grasbrunn

Erfolgreiche Waldräumaktion in Grasbrunn

Am Samstag, dem 25. März 2023, versammelten sich trotz windigen Wetters rund 60 freiwillige Helfer, darunter auch viele Kinder zur diesjährigen Waldräumung.
Mit Handschuhen, Stöcken zum Aufpieksen und Müllsäcken ausgestattet, trafen Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Grasbrunn und zu Teilen aus der Gemeinde Vaterstetten vor dem Rathaus Neukeferloh, am Bauhof in Grasbrunn und am Feuerwehrhaus in Harthausen.
Gesammelt wurde an der M 25 von Neukeferloh Richtung Grasbrunn, Am Alten Postweg, Am Haflstraßl Richtung Möschenfeld, an der Leonhard- Stadler-Straße und weiter Richtung Friedhof nach Grasbrunn, an der Bahnhofstraße und am Sonnenweg in Neukeferloh, an den Unterführungen der B 304 Richtung Technopark, an der Rathauswiese, an der Unterführung in Grasbrunn, an der Überführung und am Biotop Richtung Weichselgarten, im Luisenweg und am Radlweg entlang zur Autobahn, beim Mayrhäusl und beim Fackler am Haarer Weg Richtung ehemaliger Autobahnunterführung in Grasbrunn sowie an der Wolfersberger Straße in Harthausen.
Besonders die zahlreichen Kinder halfen fleißig mit, die Wege von liegengelassenen Dosen, Flaschen, Plastiktüten und Papieren zu befreien. Nach getaner Arbeit durften sich alle Helfenden bei einer gemütlichen Brotzeit im Bauhof in Grasbrunn stärken.

Die Gemeindeverwaltung bedankt sich herzlich bei allen fleißigen Teilnehmern für die Mithilfe.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.