Warnung vor Kauf von KN95 Atemschutzmasken

Produktwarnung.eu Logo

Das Verbaucherportal produktwarung.eu warnt vor der Verwendung von Doctor Cross KN95 Atemschutzmasken

Die Maske trägt eine CE-Kennzeichnung, ist aber nicht von einer zuständigen Stelle als Schutzausrüstung zertifiziert.

Das Produkt verspricht ein Schutzpotenzial gegen (Virus-) Partikel, aber seine Filterkapazität wurde von der zuständigen europäischen Stelle nicht zertifiziert. Folglich erfüllt das Produkt möglicherweise nicht die Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen und schützt daher nicht angemessen.

Die Masken entsprechen nicht der Verordnung über persönliche Schutzausrüstungen und der einschlägigen europäischen Norm EN 149.

Die Behörden lehnen die Einfuhr an der Grenze abg.

Die Masken werden in einem Pappkarton mit 10 Stück verkauft.

Quelle: produktwarung.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.