6. Jugend-Olympiade im Landkreis München

Diesen Sommer heißt es wieder „Auf die Plätze – Fertig – Los“: Vom 18. bis 21. Juli 2024 findet die sechste Jugend-Olympiade des Landkreises München statt, diesmal in der Gemeinde Planegg.
Jugend-Olympiade Planegg 2024

Neben den Sport- und Schützenvereinen aus dem Landkreis nehmen auch in diesem Jahr wieder Sportlerinnen und Sportler aus den polnischen Partnerlandkreisen Krakau und Wieliczka teil. Auch sind einzelne Jugendliche ohne Vereinsmitgliedschaft, mit Wohnsitz im Landkreis München eingeladen, sich am Kräftemessen zu beteiligen.

Für das große Sportevent haben der Sportverein Planegg-Krailling, die Hubertusschützen Planegg und der Schachklub Gräfelfing zusammen mit der Gemeinde Planegg für den 20. Juli folgende Wettbewerbe in verschiedenen Altersklassen organisiert:

  • Fußball
  • Leichtathletik
  • Tennis
  • Volleyball
  • Schießen
  • Schach
  • Medaillen, Urkunden und vieles mehr

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Helferinnen und Helfer erhalten ein T-Shirt als Anerkennung für ihr Engagement bzw. ihre Teilnahme an der Olympiade. Die Preisträger der Plätze eins bis drei werden mit Medaillen und Urkunden geehrt.

Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt und für die polnischen Sportlerinnen und Sportler ist am Freitag, dem 19. Juli 2024, ein ganztägiges Ausflugsprogramm organisiert. Während ihres Aufenthalts im Landkreis sind sie in der Sporthalle des Feodor-Lynen-Gymnasiums in Planegg untergebracht.

Bei der Jugendolympiade zeigen junge Sportlerinnen und Sportler nicht nur ihr Talent, sondern die Olympiade steht auch für grenzüberschreitende Zusammenarbeit, Völkerverständigung und dem Abbau von Barrieren.

Die Ausschreibungen der diesjährigen Jugendolympiade und weitere Informationen können auf der Webseite des Landkreises München eingesehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.