Alle Autofahrer sollten jetzt besonders aufmerksam sein und auch in Wohngebieten auf Schulkinder achten. Denn jüngere Schulkinder gehören aufgrund ihres Alters zu den schwächsten Verkehrsteilnehmern, die auf unser aller Rücksicht angewiesen sind.
Vorsicht ist auch an den Haltestellen der Schulbusse geboten, wenn Kinder vor dem Einsteigen oder nach dem Aussteigen spontan die Straße überqueren.
Da es in den nächsten Wochen auch zunehmend dunkler und nebliger werden wird, passen Sie bitte besonders auf.
Der ADAC bietet für Eltern hier einen guten Schulwegratgeber als PDF zum Download an.
In den Gemeindeteilen Grasbrunn, Harthausen und Neukeferloh werden immer wieder Schulweghelfer und Schulweghelferinnen gesucht. Nehmen Sie hier zu den Schulweghelfern Kontakt auf.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.