Bayern versinkt im Schneechaos

Bayern versinkt im Schneechaos

Die starken Schneefälle in der Nacht vom 01.12.2023 auf den 02.12.2023 haben den Verkehr im Süden Bayerns und auch in Grasbrunn und den Nachbargemeinden fast vollständig lahmgelegt.
In München ist der Zug- und Flugverkehr eingestellt, und auf den Straßen kommt es zu Unfällen. Die Deutsche Bahn sperrte zahlreiche Strecken rund um München, mit voraussichtlichen ganztägigen Einschränkungen. Die S-Bahn München hat den Verkehr bis mindestens 12:00 Uhr eingestellt, mit einem eingeschränkten Pendelverkehr auf der Stammstrecke.

Schienenersatzverkehr ist aufgrund der witterungsbedingten Straßenlage nicht möglich, was zu Verspätungen und Zugausfällen führt. Die Polizei von Oberbayern Süd fordert die Bevölkerung auf, zu Hause zu bleiben, da viele Straßen blockiert sind. Rettungsdienste und Räumdienste sind im Dauereinsatz, und die Beseitigung von Verkehrshindernissen dauert voraussichtlich bis in den späten Vormittag an.

Beitragsbild: Neukeferloh im Schnee um 9:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.