Corona-Warn-App ermöglicht Schnelltest-Profil

Corona-App Schnelltest Profil

Mit Version 2.2.1 der Corona-Warn-App können Nutzer jetzt ein Schnelltest-Profil anlegen.
Beim Registrieren an Teststellen soll mit dem erzeigten QR-Code alles etwas schneller gehen.

Im Schnelltest-Profil muss man nur seine persönlichen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, und E-Mail-Adresse) speichern. Bei einem Schnelltest entfällt somit das manuelle Eingeben der Daten, man zeigt seinen QR-Code und wird gescannt.

Leider funktioniert das noch nicht bei allen Teststellen, es kommen aber immer mehr dazu.
Es lohnt sich deshalb, seine Daten in der Corona-Warn-App zu einmalig zu speichern und bei der entsprechenden Teststelle einfach nachzufragen.

Die Corona-Warn-App können Sie hier laden:

AppStore Button         GooglePlay Button

 Photo by freestocks on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.