Feldbrand in Harthausen

Feldbrand in Harthausen

Am Freitag, dem 11. August gegen 18:00 Uhr entdeckte der Fahrer eines Mähdreschers einen Feldbrand in Harthausen. Das Feld war zuvor von ihm bearbeitet worden. Sofort wurde ein Notruf abgesetzt.
Die Flammen breiteten sich über eine 2 Hektar große Fläche aus, was zur Alarmierung der Feuerwehren Harthausen und Grasbrunn führte. Innerhalb von 15 Minuten gelang es den Feuerwehren, den Brand zu kontrollieren. Dies wurde erleichtert, da die Mitarbeiter des Grundstückseigentümers die verbrannte Fläche umgehend umgegraben hatten, um eine Ausbreitung zu verhindern.
Zusätzlich konnten die eingesetzten Löschfahrzeuge den Brand zügig bekämpfen, da sie ausreichend Wasser in ihren Tanks hatten.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.