Firmlinge sammeln für die Tafel Vaterstetten

Firmlinge sammeln für die Tafel

Die Firmlinge des Pfarrverbands Vaterstetten suchen sich jedes Jahr im Rahmen ihrer Firmung ein Sozialprojekt aus, für das sie sich engagieren wollen.

In diesem Jahr haben sie sich gemeinsam mit Firmgruppenleiterin Vanessa Meißner entschieden, für die Vaterstettener Tafel zu sammeln.
Es kam einiges zusammen: Nudeln, Kaffee, Brotaufstriche, Mehl, Müsli, Drogerieartikel und vieles mehr. Über zusätzliche Geldspenden wurde außerdem noch ein Großeinkauf für dringend benötigte Waren organisiert.

Am Freitag, den 23. Juni wurde dann ein voller PKW-Anhänger von den Firmhelfern und Firmlingen an Julia Haigis von der Tafel Vaterstetten übergeben.

Die Tafelbewegung greift eine Idee aus den USA auf, die sich bis ins Jahr 1963 zurückverfolgen lässt: Mitbürger mit schmalem Geldbeutel werden mit Lebensmitteln versorgt. Bundesweit gibt es mehr als 940 Tafeln mit ca. 2100 Ausgabestellen, die Waren – von Firmen gespendet – an Mitbürger verteilen. Täglich werden so mehr als 250 Tonnen Lebensmittel einer sinnvollen Verwendung zugeführt und landen nicht im Müll.

Auch in Vaterstetten und Umgebung leben Menschen, darunter auch viele Kinder, die auf die Spenden angewiesen sind.

Bitte unterstützen Sie die Tafelarbeit der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten mit Ihrer Geldspende und helfen Sie  bei dieser wichtigen Aufgabe.

Gerne nimmt die Tafel auch Ihre Lebensmittelspende entgegen, da viele wichtige Nahrungsmittel fehlen, die auf der Tafel-Wunschliste zusammengestellt sind.

Spenden können Sie direkt auf eines der unten stehenden Konten. Geben Sie dann bitte als Betreff: „Spende für die Tafel“ an.

Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
IBAN: DE95 7025 0150 0000 5590 96
BIC: BYLADEM1KMS

Raiffeisenbank Zorneding
IBAN: DE93 7016 9619 0000 2343 38
BIC: GENODEF1ZOR

Postbank München
IBAN: DE83 7001 0080 0212 1408 02
BIC: PBNKDEFF

Firmling Tafel Sammlung

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.