Die beliebte Ferienaktion für Grundschulkinder, die das letzte Mal am ersten Ferienwochenende 2019 auf dem alten Sportplatz in Grasbrunn stattfand, muss auch dieses Jahr leider ausfallen.
Gemeinderat und Erlebnispädagoge Uli Hammerl und Team, haben sich schweren Herzens entschlossen, die Häusl-Bauaktion auch dieses Jahr pandemiebedingt abzusagen.
„Eine pädagogisch ausgerichtete Aktion wie das Häusl bauen lebt von der Freiheit und Unbeschwertheit der Kinder und Jugendlichen auf dem Gelände. Und die womöglich Ende Juli immer noch geltenden Hygienevorschriften und Abstandsgebote einzuhalten und durchsetzen zu müssen, das ist für mich nur schwer damit in Einklang zu bringen“, sagt Uli Hammerl enttäuscht.
Auch die Tatsache, dass die Häusl-Bauaktion eine gewisse Vorlaufzeit für die Organisation benötigt, machte eine Entscheidung bereits jetzt notwendig. Hinzu kommt, dass nie genau vorhersehbar ist, wie viele Kinder an der Aktion teilnehmen und insofern eine kurzfristige Planung schwierig wäre.
Ulli Hammerl ist aber zuversichtlich, dass im Jahr 2022 wieder alle mit Hammer, Säge und Nägeln und ohne Masken und Abstandstandsregelungen auf dem Sportplatz in Grasbrunn dabei sein können.
Quelle: Gemeinde Grasbrunn
Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.