Grasbrunns potenzielle Standorte für Windkraftanlagen genehmigt

Windpark Mehring: CSU und Freie Wähler im Clinch nach Scheitern des Bürgerentscheids

Das Landratsamt München hat am 15.01.2024 der Gemeinde Grasbrunn den endgültigen Genehmigungsbescheid für den sachlichen Teilflächennutzungsplan Windkraft erteilt. Somit sind die vier festgelegten Flächen offiziell als potenzielle Standorte für Windkraftanlagen genehmigt.

Ursprünglich wurde der Teilflächennutzungsplan im Oktober 2023 zur Genehmigung vorgelegt. Nach einigen Beanstandungen seitens des Landratsamtes zog die Verwaltung den Antrag vorübergehend zurück. Das Büro TB Markert Stadtplaner und Landschaftsarchitekten überarbeitete die nicht genehmigungsfähigen Punkte, und der überarbeitete Plan wurde im Dezember erneut eingereicht und nun genehmigt. Diese Änderungen betrafen nicht die ausgewiesenen Konzentrationszonen, sondern lediglich die Begründung und den Umweltbericht.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.