Jahreshauptversammlung 2023 der Feuerwehr Harthausen

Jahreshauptversammlung 2023 der Feuerwehr Harthausen

Am Samstag, dem 28.01.2023 fand im Bürgerhaus Harthausen wieder die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Harthausen statt.
“Die Gemeinde Grasbrunn ist froh, dass es euch gibt. Obwohl zu beobachten ist, dass nach der Corona-Pandemie bei den Ehrenämtern ein Rückstand zu verzeichnen ist, gibt es diesen Rückstand bei der Feuerwehr erfreulicherweise nicht. Ihr seid da, wenn man euch benötigt” sagte der 1. Bürgermeister der Gemeinde Grasbrunn Klaus Korneder in seiner Ansprache.
Anschließend überreichte Korneder der Vorständin Elisabeth Schmid einen Scheck der Gemeinde und ehrte Thomas Friedinger mit der Feuerwehrmedaille in Bronze der Gemeinde Grasbrunn für 15 Jahre Feuerwehrdienst.
Kommandant Georg Schachtner berichtete über die 217 Einsätze und Tätigkeiten des vergangenen Jahres seiner Truppe und verwies auf eine intensive Aus- und Weiterbildung.
So besuchten 15 Feuerwehrdienstleistende weiterbildende Lehrgänge der Kreisbrandinspektion und an Feuerwehrschulen.
Es gab auch neue Beförderungen: Karolina Rapacz wurde zur Feuerwehrfrau, Christoph Petroll zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Roxanne Rinkes erhielt das Abzeichen für eine Hauptfeuerwehrfrau und Ralf Wagner wurde zum Brandmeister befördert. Mathias Friesinger, beförderte Schachtner nach dessen Vortrag überraschend zum Hauptbrandmeister.
Als Gäste waren der stellvertretende Landrat und Ehrenmitglied des Vereins Otto Bußjäger, der Kreisbrandinspektor Andreas Englberger sowie der Kreisbrandmeister Christoph Schütte anwesend.

Von links untere Reihe: Bürgermeister Klaus Korneder, Thomas Friedinger, Karolina Rapacz und Kommandant Georg Schachtner. Mittlere Reihe: Christoph Petroll und Roxanne Rinkes. Obere Reihe: 2. Kommandant Mathias Friesinger und Ralf Wagner.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.