Wolfgang Mende zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Harthausen ernannt

Wolfgang Mende zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Harthausen ernannt

Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Harthausen wurde Wolfgang Mende von der 1. Vorständin Elisabeth Schmid zum Ehrenmitglied ernannt.
Mende trat am 10. Mai 1982 in die Feuerwehr Harthausen ein und nahm sich bereits 6 Monate später dem Thema Öffentlichkeitsarbeit und Presse an. Er war 20 Jahre als Gerätewart und Stüberlwirt tätig und 13 Jahre Gruppenführer der 2. Gruppe.
Zusätzlich absolvierte er diverse weitere Kurse auf Landkreisebene und die Feuerwehrschule besucht, wie z.B. Einsatzleitung und Fortbildung an Brandmeldeanlagen und nahm regelmäßig an Brand- und THL-Leistungsprüfungen teil.
In seiner Zeit als Kämmerer der Gemeinde Grasbrunn wurde das Harthauser Feuerwehrhaus geplant und neu gebaut und diverse neue Fahrzeuge beschafft. Im Feuerwehrverein war er 21 Jahre Verwaltungsratsmitglied und Mitglied im Festausschuss vom 125-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Harthausen im Jahre 2004.
Im November 2011 trat er nach 29 Dienstjahren bei der Feuerwehr Harthausen in den wohlverdienten Feuerwehrruhestand.
Auch wir von Grasbrunn Aktuell gratulieren Wolfgang Mende, der mit seinen Artikeln ein wichtiger Bestandteil unseres Teams ist, ganz herzlich zur Auszeichnung!

Beitragsbild von Links: Bürgermeister Klaus Korneder, 1. Vorständin Elisabeth Schmid, Wolfgang Mende und der 2. Vorstand Sven Heiber

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.