Neujahrsempfang von Bündnis 90/Die Grünen in Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Neujahrsempfang von Bündnis 90/Die Grünen in Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Am 29.01.2023 lud der Ortsverband aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn zu einem Neujahrsempfang ins Gasthaus Franz Inselkammer, bei dem auch die Grasbrunner Grünen dabei waren.
Einen kurzen Abriss über gemeindliche, grüne Erfolge gab Dorothee Stoewahse, die besonders die ökologisch-nachhaltige Beschaffungsrichtlinie hervorhob, die die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn auf Initiative der Grünen auf den Weg gebracht hat.
Im Detail „wird die Gemeinde, also Rathaus, Bauhof, Wasserwerk, Schulen, Kindergarten und Seniorenzentrum, ab sofort die Grundsätze zur nachhaltigen und regionalen Beschaffung berücksichtigen und die Ausschreibungen entsprechend anpassen. Die Umsetzung soll schrittweise erfolgen, von Papier, Büroartikeln, Reinigungsprodukten über Catering und Biolebensmitteln in den Einrichtungen bis hin zu Dienstkleidung, Büromöbeln, IT-Ausstattung, Kraftfahrzeugen und Baudienstleistungen.“ sagte Stoewahse.
Als weitere Redner waren Lucia Kott, Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler geladen, die die Herausforderungen durch die aktuellen Probleme und die damit verbundenen Chancen für die Grünen bei der kommenden Wahl zum bayerischen Landtag beschrieben.
Als Hauptrednerin war Katharina Schulze geladen, die die Energiewende mit neuen Windrädern, PV-Anlagen und Stromleitungsbau für das Ziel 100 % erneuerbare Energie voranbringen will.

Beitragbild: Thorsten Kanwischer (Vorsitzender der Grasbrunner Grünen), Katharina Schulze und Carolin Maurer (Beisitzerin der Grasbrunner Grünen)

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.