Maibaum-Wachhütte abgebaut

Maibaumhüttenabbau_02

Anfang März 2020 wurden von den Edelweißschützen Grasbrunn-Neukeferloh die Wachhütten in der Leonhard-Stadler-Straße aufgebaut. Sie sollte die sechs Wochen vor dem 1. Mai und dem traditionellen Mailbaumaufstellen als Beherbergung der Wachmannschaften und der Gäste dienen. Alles freute sich bereits auf die anstehenden Maibaumwachen und die Vorbereitung für die Bewirtung und der Samstagabendprogramme liefen auf Hochtouren.

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen musste die Wachhütten-Zeit und das Aufstellen des Maibaums um ein Jahr verschoben werden. Die Hoffnung war groß, 2021 alles nachholen zu können. Dem war leider nicht so.

Am Wochenende um den 10. Juli haben die Edelweißschützen das gute Wetter genützt und die Wachhütte abgebaut. Tatkräftig wurde hier angepackt und die Hütte wieder in ihre Einzelteile zerlegt. Der Innenausbauten wie die Theke wurden bereits unter der Woche entfernt.
Nach guten acht Stunden Arbeit war die Wachhütte abgebaut und in ihr Lager verbracht worden. Hier wird sie nun auf ihren nächsten Einsatz im Jahr 2024 warten.

Die Edelweißschützen Grasbrunn-Neukeferloh möchten sich hier nochmals herzlich bei Herrn Klaus Korneder, Frau Christine Neumann (Schulleitung) und Frau Stephanie Zirngibl und deren Kollegen und Kolleginnen von der Gemeindeverwaltung bedanken, dass die Wachhütte trotz der laufenden Bauarbeiten der benachbarten Turnhalle und der damit verbunden Schwierigkeiten bis Juli stehen bleiben konnte.

Trotz der vielen Einschränkungen dürfen sich die Edelweißschützen Grasbrunn-Neukeferloh über einen Zulauf von Jugendlichen freuen, die zum Jugendtraining (möglich jeden Freitag ab 19 Uhr) rege erscheinen. Ab Herbst wird dann auch wieder abhängig von den Rahmenbedingunen und dem Schulplan unter Woche Dienstag oder Mittwoch von 18 Uhr bis 19 Uhr ein Jugendtraining angeboten.

Am 10. September hoffen die Schützen ihre Vereinstätigkeit, wenigstens den Schießbetrieb wieder regulär aufnehmen zu können. Sollten Sie Interesse (Jugendlich wie auch Erwachsene) haben, wenden Sie sich bitte an die E-Mail-Adresse: info@ewsg-ev.de

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.