MVV wächst Richtung Süden

MVV wächst Richtung Süden

Seit dem 10.12.2023 gilt der MVV-Tarif jetzt auch in den Landkreisen Miesbach, Rosenheim und Bad Tölz-Wolfratshausen sowie in der Stadt Rosenheim. Das bedeutet, dass man mit einem einzigen Ticket durch halb Oberbayern fahren kann, auch in die Berge.

Die Erweiterung des MVV soll den ÖPNV attraktiver machen und so mehr Menschen dazu bringen, das Auto stehenzulassen. Im Schnitt werden die Tickets 8 % günstiger. Bei Gruppenfahrten in die Berge sind es sogar 50 %.

Der MVV will sich weiter vergrößern und strebt den Beitritt der Landkreise Landsberg, Mühldorf und Weilheim-Schongau an. Auch die Landkreise Garmisch-Partenkirchen und Landshut sollen folgen.

Für Pendler ändert sich nichts mit der MVV-Erweiterung. Die meisten von ihnen werden weiter billiger mit dem 49-Euro-Ticket unterwegs sein. Interessant wird es allerdings, wenn die Kosten für das Deutschlandticket steigen sollten.

Schülerinnen und Schüler erhalten weiterhin das 365-Euro-Ticket, außer, sie besuchen eine Schule außerhalb des MVV-Gebietes. Berufsschüler bekommen das 29-Euro-Ticket.

Beitragsfoto: Copyright © 2023 MVV GmbH

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.