Eglhartinger Maibaum wird zum zweiten Mal geklaut

Was Harthausen und Putzbrunn können, kann Aschheim-Grasbrunn schon lange... 😉
Maibaumklau Eglharting, die Zweite

Damit hatten die Eglhartinger wohl kaum gerechnet. Nach dem ihnen bereits am 24.03.2024 von den Burschenvereinen Harthausen und Putzbrunn der Maibaum entwendet wurde, lag der Baum nur eine Woche lang wieder an der Maibaumwachhütte in Eglharting.

In den frühen Morgenstunden des 4.04.2024 um 5:00 Uhr schlugen dann die Burschenvereine Aschheim und Grasbrunn noch mal zu und klauten den Eglhartinger Maibaum zum zweiten Mal. Die Wachhütte war nicht besetzt und so hatten die ca. 40 Burschen genügend Zeit den Baum erst von mit reiner Manneskraft und später mit einem Traktor über die Ortsgrenze zu transportieren.

Bis zu den Auslöseverhandlungen liegt der Eglhartinger Maibaum jetzt also erstmal in Aschheim.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.