Am Dienstagabend, dem 02.04.2024 gegen 20:00 Uhr bemerkten Bewohner einer Wohnung in Harthausen Rauch in ihrer Küche. Dank ihres schnellen und umsichtigen Handelns konnte Schlimmeres verhindert werden.
Die Bewohner alarmierten sofort die Feuerwehr Harthausen, die mit 21 Einsatzkräften unter der Leitung von Kommandant Georg Schachtner zum Einsatzort ausrückte. Unterstützt wurde die Feuerwehr Harthausen von der Feuerwehr Zorneding mit ihrer Drehleiter, die jedoch nicht eingreifen musste.
Die Ursache des Brandes konnte schnell gefunden werden: An der Anschlussdose für den Elektroherd hinter der Küchenrückwand war es zu einem Schwelbrand gekommen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht und der Sachschaden minimiert werden.
Die Feuerwehr Harthausen und die Feuerwehr Zorneding bedanken sich bei den Bewohnern für ihr schnelles und umsichtiges Handeln. Durch ihr beherztes Eingreifen konnte ein größerer Schaden verhindert werden.
Foto: Wolfgang Mende
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf Grasbrunn Aktuell, gibt es unter diesem Artikel aufgrund des Themas des Artikels keine Kommentarfunktion.