Rekordergebnis für die Sternsinger

Rekordergebnis für die Sternsinger

Am 06.01.2024, dem Dreikönigstag waren die Sternsinger unter der Leitung von Vroni Karl, Marianne Eberl und Kerstin Freytag in Harthausen und den umliegenden Ortsteilen unterwegs.
Vorher stärkten sich die 9 Mädchen und 8 Buben noch mit einer Brotzeit in der St. Andreaskirche.

Sie sammelten Spenden, besuchten Haushalte und machten sogar einen Abstecher zur Jahreshauptversammlung der Krieger- und Soldatenkameradschaft.
Das Sammelergebnis von € 3.406,62 lag um € 939,44 höher als das Rekordergebnis im letzten Jahr. Neben den Geldspenden bekamen die Kinder viele Süßigkeiten.

Die Einnahmen werden für die Aktion “Gemeinsam für unsere Erde in Amazonien und Weltweit“ des Kindermissionswerks gespendet. In der Mittagspause gab es auf Wunsch der Kinder in den Vereinsräumen Harthausen selbstgemachte Pizzas und Nudeln von den Betreuerinnen.
Die drei Verantwortlichen lobten die Kinder, die  trotz regnerischen Wetter tapfer ihre Runden drehten für ihren Fleiß.

Beitragsbild: Die Sternsinger mit Pastoralreferent Christoph Müller (© Wolfgang Mende)

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.