Straßenglätte und Frost in Bayern erwartet

Straßenglätte und Frost in Bayern erwartet

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glätte in Bayern, mit zahlreichen Unfällen in der Nacht und am Morgen. Im Süden Bayerns besteht Warnung vor gefrierendem Regen, und der DWD gibt eine Glätte-Warnung bis Freitag um 12.00 Uhr heraus.

Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord meldet am Morgen 48 Einsätze und fünf Leichtverletzte, hauptsächlich mit Blechschäden. Am 30.11.2023 ereignete sich in der Gemeinde Grasbrunn in der Zornedinger Straße der erste Unfall durch Schneeglätte in diesem Winter.
Die Autobahnen sind derzeit weitgehend geräumt, aber Autofahrer werden gebeten, sich den winterlichen Straßenverhältnissen anzupassen, insbesondere auf Bundes- und Landstraßen sowie Nebenstrecken.

Am Wochenende erwartet Deutschland Dauerfrost, mit Höchstwerten zwischen minus drei und minus vier Grad im Norden und Nordosten, während im Süden Schneefälle und an einigen Orten Regen erwartet werden. Frostfrei ist es tagsüber nur in südlichen Teilen Bayerns.

Quelle: Deutscher Wetterdienst, Polizei Oberbayern

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.