Super Mario vor dem Hauptausschuss

Super Mario vor dem Hauptausschuss

Am 09.05.2023 tagte wieder der Hauptausschuss der Gemeinde Grasbrunn.
Die Gemeindebücherei war auch wieder mit ihrem Jahresbericht vertreten und schickte diesmal Super Mario (Sabine Dunker) ins Rathaus, um ihn den Gemeinderäten zu präsentieren.
Rund 40.000-mal wurden im letzten Jahr Medien in der Gemeindebücherei entliehen und es gab auch mehr Neuanmeldungen als im Jahr davor.
Im letzten Jahr gab es auch wieder viele erfolgreiche Aktionen der Gemeindebücherei. So fand Anfang Juli das nachgeholte Jubiläum 50 Jahre Gemeindebücherei Grasbrunn statt und die Bibliothek der Dinge wurde gestartet.
Diese umfasst Tonieboxen mit über 70 verschiedenen Toniefiguren, zwei Kamishibai-Theater mit über 70 Bildkartensets, Tiptoi-Stifte und über 20 verschiedene Medien, E-Reader, CD-Spieler, und ca. 10 verschiedene Backformen und wird permanent erweitert.
Auch für dieses Jahr sind neben der bereits laufenden Bücherrallye und dem Tag der offenen Gesellschaft am 17. Juni wieder viele Aktionen geplant.
Zum Schluss hatte Super Mario noch einige Wünsche an die Gemeinderäte. So schlug, er vor, den 36 Jahre alten Teppich im ersten und zweiten Stock der Gemeindebücherei auszuwechseln und regte an, einen Aufzug für die ältere Generation und auch Eltern mit Kinderwägen zu installieren.
Auch ein Lastenfahrrad zum Transport von Medien und ein Hometrainer zum Aufladen von Handys standen auf der Wunschliste.

 

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.