Tolle Leistung der Musiktalente der Musikschule Vaterstetten

Tolle Leistung der Musiktalente der Musikschule Vaterstetten

Am Pfingstwochenende fuhren Sophie Pfaffenstaller (Harfe) und Lea Häfner (Hackbrett) aus der Musikschule Vaterstetten nach Oldenburg, um am Bundeswettbewerb Jugend musiziert teilzunehmen und sich im Wettstreit der besten deutschen Musiktalente zu stellen.
Mehr als 2000 Schülerinnen und Schüler nahmen in den ausgeschriebenen Kategorien teil.
Sophie Pfaffenstaller und ihre Duo-Partnerin und Freundin Sophie Betzl aus Grafing waren von ihrer Lehrkraft Carolin Gruber optimal vorbereitet und beide überzeugten die Jury vollends und erzielten mit 23 Punkten einen hervorragenden 2. Preis in ihrer Altersgruppe.
Noch erfolgreicher war Lea Häfner am Hackbrett, denn das Quartett mit den vier jungen Damen aus Vaterstetten und Rosenheim erspielte sich mit der vollen Punktzahl von 25 Punkten einen grandiosen ersten Preis und so wurde die schwierige Vorbereitung und Einstudierung unter der Leitung des Vaterstettener Hackbrettlehrer Günter Ebel zu einem vollen Erfolg.
In Vaterstetten sind die vier Hackbrett Damen einem Ukraine Benefizkonzert am 15.07.2022 um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Neukeferloh zu hören.

 Das Hackbrett-Quartett der Musikschule Vaterstetten Lea-Luisa Häfner, Elisabeth und Annika Ebel und Maria Eisner mit ihrem Lehrer Günter Ebel.

Weitere Informationen zum Konzert und zur Musikschule finden Sie auf der Internetseite der Musikschule Vaterstetten

Beitragsfoto: Sophie Pfaffenstaller & Sophie Betzl

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.