Unfall in der Zornedinger Kurve bei Harthausen

Unfall in der Zornedinger Kurve bei Harthausen

Am 1. Weihnachtsfeiertag, gegen 14:30 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Harthausen von der Feuerwehr Zorneding zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Ein 24-jähriger BMW-Fahrer verlor in der Zornedinger Kurve, von Harthausen kommend, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam ohne Fremdeinwirkung rechts in den Straßengraben, streifte einen Baum, überfuhr ein Verkehrsschild und überschlug sich. Das Fahrzeug kam wieder auf den Rädern zu stehen. Neben der Feuerwehr wurde auch der Rettungshubschrauber alarmiert. Die Verletzungen, die sich der Fahrer dabei zuzog, waren zum Glück nicht so schwer, wie in der Alarmierung gemeldet worden ist. Nach der Erstversorgung durch den First Responder Harthausen wurde der Verletzte mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Im Bereich der Zornedinger Kurve ist die Geschwindigkeit auf 40 Km/h festgelegt.
Die Feuerwehr Zorneding übernahm die Sperrung der Zornedinger Straße im östlichen Bereich von Zorneding.
Die Feuerwehr Harthausen, unter der Leitung von Kommandant Georg Schachtner war mit 15 Einsatzkräften vor Ort, übernahm den Brandschutz am Fahrzeug.
Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 40.000 Euro.

Fotos: Feuerwehr Harthausen

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.