1. Inklusionsturnier in der Sporthalle Neukeferloh

1. Inklusionsturnier in der Sporthalle Neukeferloh

Die zentrale Idee der Inklusion ist, dass Menschen mit und ohne Behinderung von Anfang an gemeinsam in allen Lebensbereichen selbstbestimmt leben und zusammenleben. Ob beim Einkaufen, am Arbeitsplatz, in der Schule, auf Veranstaltungen, in Vereinen oder im Kreis der Familie: Jeder wird von der Gesellschaft so akzeptiert, wie er ist, und kann ein Leben ohne Barrieren führen.
Inklusion bedeutet auch, dass Menschen mit Behinderung ihr Leben nicht mehr an vorhandene Strukturen anpassen müssen. Vielmehr ist die Gesellschaft aufgerufen, Strukturen zu schaffen, die es jedem Menschen – auch den Menschen mit Behinderung – ermöglichen, von Anfang an ein wertvoller Teil der Gesellschaft zu sein.

Die Inklusionssportabteilung (ISA) des TSV 1860 München e.V., geleitet von Heinz Schmidt, richtet deshalb am 29.4.2023 das erste eigene Inklusionsturnier unter dem Titel “Erlebnis vor Ergebnis” aus und freut sich über zahlreiche Zuschauer. Die Schirmherrschaft übernimmt Vizepräsident Hans Sitzberger, der seit Beginn die Abteilung stark unterstützt.
Ab 9:30 Uhr werden die Teams des SC Freising, SV Niederroth 1956, Hannover 96, SJK Rheinkraft/Neuss e.V., 1. FC Sonthofen, Team Inklusion Nürnberg Land und natürlich unsere Löwen in einer Spielzeit von 1 x 8 Minuten gegeneinander antreten.

 

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.