Die Wettkämpfe, die in der alten Turnhalle in Neukeferloh veranstaltet wurden, dauerten bis zum 20. Oktober 2024, 18:00 Uhr. Anschließend fand ein Abschluss-Schießen mit Klaus Korneder, Gemeinderatsmitgliedern, Vertretern des Schützen-Bezirks und -Gaues sowie den Schützenmeistern des Patenvereins Wendelstoana Putzbrunn und des Schützenvereins Harthausen statt, bei dem die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Während der zehn Wettkampftage traten zahlreiche Schützen aus dem Gau München Ost Land an, um den Titel des Gau- oder Bezirkskönigs zu kämpfen. Zudem erwarteten die Teilnehmer attraktive Sachpreise bei den Festpreisen.
Die Siegerehrung und Proklamation der Bezirks- und Gaukönige findet dann am 23. November 2024 anlässlich der Jubiläumsfeier der Edelweiß-Schützen im Bürgerhaus Neukeferloh statt.
Besonders erfreut waren die Edelweiß-Schützen Grasbrunn-Neukeferloh darüber, viele interessierte Bürgerinnen und Bürger willkommen zu heißen und ihnen den Schießsport näherzubringen.

Heidi Riphaus, Wolfgang Köstler (2. Gauschützenmeister München Ost-Land), Renate Seetaler (1. Gauschützenmeisterin München Ost-Land), ich, Reinhard Dietl (2. Bezirksschützenmeister)
Günter Dietz (3. Bezirksschützenmeister), Martin Stockbauer, Markus Meyer und Klaus Korneder. Foto von Armin Kronawitter
Eine Antwort auf “87. Gauschießen der Edelweißschützen geht zu Ende”
Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.