Dorfmeisterschaft der Harthauser Stockschützen

Dorfmeisterschaft der Harthauser Stockschützen

Am Samstag, dem 22. Juli 2023 wurde in Harthausen wieder die Stockschützen-Dorfmeisterschaft der Harthauser Vereine ausgetragen, die von Vorstand Jakob Karg und Spielleiter Klaus Rojt bestens organisiert wurde.

Neun Mannschaften traten in insgesamt 28 Partien mit sechs Kehren auf der Stockbahn mit zwei Bahnen gegeneinander an, das heißt, jeder Teilnehmer hatte 42 Schübe. Teilweise sah man keinen Unterschied zwischen den Aktiven der Stockschützen und den Hobbysportlern der anderen Vereine. Auch musste des Öfteren das Maßband verwendet werden und festzustellen zu können, welcher Stock näher an der Daube ist. B

Dass bei dem sportlichen Ehrgeiz auch der Spaß nicht zu kurz kommt, bewies die Mannschaftsführerin des Harthauser Dorftheaters Regina Karg, als sie die Urkunde entgegennahm:  “Wir konnten den letzten Platz vom vorigen Jahr erfolgreich verteidigen“.

Seit 2015 sind die Dorfmeisterschaften der Stockschützen ein fester Bestandteil in Harthausen und laut Karg, sollen diese auch weiterhin durchgeführt werden.

Endergebnis:
1. Platz: Krieger- und Soldatenkameradschaft 10:2 Punkte
2. Platz: Feuerwehr 8:4 Punkte
3. Platz: Stopselclub 8:4 Punkte
4. Platz: Harthauser Dorftheater 1, 7:5 Punkte
5. Platz_ Heimatkreis 6:6 Punkte
6. Platz: Stockschützen 5:7 Punkte
7. Platz: Schützen 2, 5:7 Punkte
8. Platz: Schützen 1, 3:9 Punkte
Den letzten Platz belegte das Dorftheater 2 mit 2:10 Punkten.

Die Siegermannschaft der Krieger- und Soldatenkameradschaft (von links) Klaus Rojt, Günter Glatz, Georg Grabmeier, Stefan Humplmair, Hans Rojt und Bürgermeister Klaus Korneder, der den Wanderpokal überreichte.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.