Förderprogramm für Stoffwindeln

Stoffwindeln

Wegwerfwindeln produzieren jede Menge Müll. Zusätzlich zum Kauf fallen weitere Kosten für Windelbeutel an oder eine Entsorgung im Restmüll an. Eine gute Alternative sind dazu Stoffwindeln, die immer wieder genutzt werden können.
Mehrwegwindeln kosten bei einer Neuanschaffung zwar mehr, sind im Vergleich über die gesamte Wickelzeit hinweg aber ca. 30-50 % günstiger als konventionelle Einwegwindeln.

Auf Anregung von unserer Gemeinderätin Gabriele Segenschmid hat die FWG einen Antrag an die Gemeindeverwaltung gestellt, der junge Eltern mit einem gemeindlichen Zuschuss bei der Anschaffung von Mehrwegwindeln unterstützen soll. Dieser Antrag wurde in der Gemeinderatssitzung am 27.09.2021 einstimmig angenommen.

Die Gemeinde Grasbrunn unterstützt nun als Maßnahme zur Abfallvermeidung und als Anerkennung für umweltbewusste Eltern die Verwendung von umweltfreundlichen Mehrweg-Windeln mit einem Zuschuss von 75 Euro. Beantragt werden kann der Zuschuss einmalig für jedes Grasbrunner Kind bis zu einem Alter von 18 Monaten.

Auf der Webseite der Gemeinde Grasbrunn finden Sie den Antrag zum Zuschuss für Stoffwindeln und weitere Informationen zum Förderprogramm.
Das ausgefüllte Antragsformular schicken Sie dann per E-Mail an Johanna Schmidt oder per Post an:
Gemeinde Grasbrunn, Johanna Schmidt, Lerchenstr. 1, 85630 Grasbrunn

Foto von https://deine-stoffwindel.com/

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.