Functional Workout, Taerobic des TSV Grasbrunn – die Gruppe ist fit!

TSV Grasbrunn Taerobic Gruppe

Die Taerobic-Sport-Gruppe trainierte in den Lockdown-Monaten sechs Monate von Ende November 2020 bis Ende Mai 2021 jeden Montagabend unter Anleitung ihres engagierten Übungsleiters Sigi Senninger online.
Alle trafen sich vor ihrem PC oder Tablett mit Matte, Getränk und guter Laune und waren mit Eifer dabei. Sigi Senninger hat dafür wöchentlich ein spezielles Programm für die Gruppe erarbeitet. Nach einer Aufwärmphase wurden mit Kurzhanteln bis zu 10 kg und Yogablock ganzheitlich sowohl Ausdauer, Kardiologie und Fitness trainiert.

Die Gruppe ist sich einig: „Wir danken Sigi sehr für sein außerordentliches Engagement uns in dieser verrückten Zeit mit dem Online-Training fit zu halten. Nun freuen wir uns wieder auf das gemeinsame Outdoor-Training, denn in der Gruppe macht es doch viel mehr Spaß.“

Seit Ende Mai trainiert die Gruppe nun wieder im Freien auf dem Fußballplatz am Sportpark Grasbrunn – immer unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen.
Auch dafür hat Sigi Senninger ein spezielles Programm für die Gruppe erarbeitet.

Nach der obligatorischen Aufwärmphase werden am Platz zwei Runden mit je vier Stationen „Functional Workout“ (Funktionelles Training trainiert Bewegungen, bei denen mehrere Muskeln zusammenspielen müssen) durchgeführt. Die Gruppe trainiert draußen auch bei leichtem Regenschauer oder schweißtreibender Hitze von 29 Grad.
Sigi Senningers Devise: „Gesund bleiben, für Euch und die Anderen – und weiter trainieren!“

Übrigens: die Taerobic-Sport-Gruppe besteht bereits seit 11 Jahren und einige sind immer noch dabei. Selbstverständlich werden neue Sportler immer gerne aufgenommen. Das Training im Freien macht der Gruppe Spaß, es hält fit, stärkt das Immunsystem und fördert die Gruppendynamik.

Trainiert wird zurzeit im Freien montags von 19.30-20.45 Uhr am Sportpark Grasbrunn: Treffpunkt Beachvolleyplatz. Wer also Lust hat, schaut einfach vorbei!

Ansonsten immer montags von 20.15.-21.30 Uhr in der Turnhalle an der Grundschule Neukeferloh. (Nach Fertigstellung der neuen Turnhalle kann sich die Zeit montags etwas verändern.)
Alle aktuellen Trainingszeiten finden Sie auf der Homepage vom TSV Grasbrunn-Neukeferloh

Beitragsfoto von Bettina Obert