Gerd Schauerbeck für bürgerschaftliches Engagement geehrt

Seniorentreff Grasbrunn sucht neuen Vorstandsvorsitzenden

Nachdem die traditionelle Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde Grasbrunn die letzten zwei Jahre coronabedingt leider ausgefallen ist, wurden die Seniorinnen und Senioren in der dritten Maiwoche zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag ins Bürgerhaus Neukeferloh eingeladen.
Die Seniorinnen und Senioren genossen den Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Getränke und hatten ausgiebig Zeit sich zu unterhalten. Musikalisch rundete die Musikgruppe „Feldman“ aus Harthausen, Mutter Elisabeth am Akkordeon und Sohn Korbinian an der Ziach, den Nachmittag ab.
In dieser Runde wurde Gerd Schauerbeck, der 1. Vorsitzende des „Seniorentreff Grasbrunn e.V.“, vom 1. Bürgermeister Klaus Korneder in Vertretung von Landrat Göbel mit der Urkunde und Ehrennadel des Landkreis-München für sein bürgerschaftliches Engagement im Landkreis München geehrt. Gerd Schauerbeck ist seit 17 Jahren Vorsitzender des Vereins und hat vor 10 Jahren die Untergruppe „SeniorenAktiv“ gegründet.
Unter seiner Regie gibt es Kaffeenachmittage im Bürgerhaus, monatliche Busausflüge, Stadtführungen, Besichtigungen und Vorträge, Wanderungen, saisonale Feste, Filmmachmittage EDV-Kurse für Senioren und vieles mehr.

„Wenn sich jemand über einen so langen Zeitraum ehrenamtlich einbringt, um für andere Menschen da zu sein, dann ist das ein ungewöhnliches Engagement, für das sich das Landratsamt München, aber auch die Gemeinde bei Ihnen herzlich bedanken.“ sagte Korneder.
Abschließend überreichte er Frau Schauerbeck einen Blumenstrauß für deren Unterstützung und „zeitliche Freistellung“ ihres Mannes.

Gerd Schauerbeck freute sich über die Auszeichnung, merkte jedoch an, dass er sie stellvertretend für seine Vorstandkollegen und Helfer im Verein annehme, ohne die die Aktivitäten nicht zu organisieren wären.

Seniorennachmittag 2022 Bürgerhaus

Quelle und Fotos: Gemeinde Grasbrunn

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.