Greenpark in Keferloh wird erweitert

Greenpark in Keferloh wird erweitert

In der Sitzung des Grasbrunner Bau,- Umwelt- und Verkehrsausschuss vom 14.11.2023 wurden die Pläne für die Erweiterung des „Greenpark“, neben der Allianz Druckerei in Keferloh vorgestellt.

Geplant ist der Bau von zwei Gebäuden für Büros und Betriebsstätten, sowie die Errichtung eines zugehörigen Parkhauses mit 413 Stellplätzen für Autos und 226 Stellplätzen für Fahrräder.
Die 3-stöckigen Bürogebäude sind ellipsenförmig und haben laut Plan begrünte Flachdächer.
In den Erdgeschossen der Gebäude sind Produktionsbereiche für Unternehmen aus der Mikroelektronik, Automobilzulieferindustrie, Pharmazeutische Prozesstechnik und Medizintechnik geplant. In den oberen Stockwerken sind Büros- und Verwaltungseinheiten, sowie ein Café bzw. eine Kantine für die Mitarbeiter geplant.

Der Baubeginn ist noch nicht bekannt.

Das geplante Baugrundstück neben der Allianz-Druckerei

Bei Interesse finden Sie alle Unterlagen zum Projekt „Greenpark“ im Ratsinformationssystem der Gemeinde Grasbrunn als PDF.

Eine Antwort auf “Greenpark in Keferloh wird erweitert”

  1. An die Gemeinde Grasbrunn
    Hier sieht man, wie Münchner Umland zerstört, verdichtet und verscherbelt wird!! Verhöhnend:…“ im Greenpark“…. Bei diesem neu errichteten „Allianz-Bollwerk“ in Keferloh gibt es eine Bushaltestelle – OHNE Überdachung o.a.!!!- Schande! KI und Computer brauchen so etwas nicht, aber Menschen!!?! Verschönt endlich die direkte Umgebung dieses hässlichen „Bauwerkes“!!!, bevor weitere Landvernichtung vorgenommen wird! Die Gemeinde Grasbrunn verkauft sich ohne Gedanken an die Zukunft!
    Weiteres an die Gemeinde gerichtetes Thema: kümmert euch um die angemessene Beseitigung des brachliegenden Tennisplatz- Bereiches!
    Über eine Stellungnahme aus ihrem Hause bzw. sichtbare Veränderungen würde ich mich freuen.
    MfG
    von der Recke

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.