Grüne Radler Grasbrunn siegen bei der Aktion Stadtradeln

Grüne Radler Grasbrunn siegen bei der Aktion Stadtradeln

Die Gemeinde Grasbrunn nahm drei Wochen lang vom 25. Juni bis 15. Juli 2023 an der STADTRADELN-Kampagne teil, die sich für Klimaschutz und Radförderung einsetzt. Im Landkreis München beteiligten sich 7.019 Radfahrer aus 29 Kommunen und legten insgesamt 1.564.280 Kilometer zurück, was zu einer CO₂-Einsparung von 253 Tonnen führte.

Grasbrunn nahm mit 15 Teams und 123 aktiven Radfahrern teil und erreichte Platz 18 im Landkreis, mit insgesamt 36.182 geradelten Kilometern. Das Team “Grüne Radler Grasbrunn” führte das Ranking an, mit 14.499 Kilometern und einer CO₂-Einsparung von 2,34 Tonnen. Das Team “OpenText” erreichte den zweiten Platz mit 7.976 Kilometern, gefolgt von “Die fröhlichen Radler:innen” mit 2.367 Kilometern.

Bürgermeister Klaus Korneder überreichte dem Gewinnerteam “Grüne Radler Grasbrunn” einen 250 Euro Gutschein für einen Biergartenbesuch und lobte ihr herausragendes Ergebnis. In der Einzelwertung gewann Thomas Veicht aus Grasbrunn mit 1.615 Kilometern in 16 Fahrten einen 50 Euro Gutschein. Auch die teilnehmenden Kinder erhielten Gutscheine und persönliche Schreiben vom Bürgermeister.

Die Gemeinde Grasbrunn bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft auf eine rege Beteiligung im Jahr 2024.

Beitragsbild: Gemeinde Grasbrunn
von links: Johanna Schmidt (Klimaschutzbeauftragte der Gemeinde Grasbrunn), Matthias Wolaschka, Katarina Jančová, Peter Wolaschka, Dr. Inge Ziegler (Gemeinderätin, Gemeinde Grasbrunn), Wolfgang Schneidt, Greteline Kok, Thomas Veicht (Sieger in der Einzelwertung), Katharina Veicht, Matthias Rzepka, Erster Bürgermeister Klaus Korneder

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.