Hilfsdienste suchen dringend Personal für Impfzentren

Rotes Kreuz Team

Das Bayerische Rote Kreuz (BRK), die Johanniter und der Malteser Hilfsdienst benötigen personelle Verstärkung!

Erstimpfungen, Vervollständigungen oder Booster-Impfungen: Die Nachfrage nach Impfgelegenheiten im Landkreis München ist derzeit äußerst hoch. Der Landkreis München weitet seine Impfkapazitäten in den nächsten Tagen noch einmal deutlich aus. Um dem Ansturm gerecht werden zu können, sind die Wohlfahrtsverbände jedoch auf zusätzliches Personal angewiesen. Bürger, die bei der Organisation und Durchführung der Impfaktivitäten unterstützen möchten, werden ausdrücklich aufgerufen, sich zu melden.

Ab Anfang Dezember 2021 gibt es wieder drei Impfzentren im Landkreis – in Haar, Oberhaching und Unterschleißheim. Sonder-Impfaktionen und Impfbustouren kommen noch hinzu.

Wenn Sie unterstützen können, melden Sie sich bitte bei einer der Hilfsorganisationen.

Auf der Internetseite der Johanniter-Unfall-Hilfe werden alle Informationen zum aktuell gesuchten Personal veröffentlicht. Gesucht werden derzeit in Voll- und Teilzeit: Ärzte, medizinisches Fachpersonal und Mitarbeitende für Empfang und Betreuung. Per E-Mail kann man sich unter bewerbung.muenchen@johanniter.de an die Johanniter wenden.

Der Malteser Hilfsdienst sucht sowohl medizinisches Fachpersonal wie auch Mitarbeiter für Empfang, Verwaltung etc.
Interessierte können sich per E-Mail an covid19teststation.personal@malteser.org melden. Ausführliche Informationen zu den Stellenangeboten finden Sie auf der Internetseite des der Malteser Hilfsdienstes.

Auf der Internetseite des Bayerischen Roten Kreuz finden Sie ebenfalls alle offenen Stellen .
Gesucht werden in erster Linie medizinisches Fachpersonal sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Verwaltung in Vollzeit oder Teilzeit. Per E-Mail ist das BRK unter personalimpfzentrum@brk-muenchen.de erreichbar.

Copyright: BRK-KV München / Foto: Sascha Kletzsch

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.