Internationaler Tag gegen Gewalt am 25. November

Tag gegen Gewalt

Jeder Mensch hat das Recht auf physische und psychische Unversehrtheit. Dennoch ist jede dritte Frau einmal oder öfter in ihrem Leben von häuslicher Gewalt betroffen.

Am Mittwoch, 25. November, ist der “Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen”. Zu diesem Anlass führt die Gleichstellungsstelle für Frauen der Landeshauptstadt München gemeinsam mit der Fachstelle für Demokratie, dem Aktionsbündnis 2020 und dem Verein “Frauen helfen Frauen” von 19 bis 21.30 Uhr die zentrale Veranstaltung der Münchner Aktionswochen gegen Gewalt an Frauen, Mädchen, Jungen und non-binären Menschen durch.

Die ursprünglich im Sitzungssaal des Rathauses geplante Veranstaltung wird aufgrund der Corona-Bestimmungen ausschließlich online durchgeführt. Der Livestream findet sich unter www.muenchen.de/gst unter der Rubrik “Internationaler Tag gegen Gewalt” beziehungsweise kann direkt über den Link https://t1p.de/aktionstag-gegen-gewalt erreicht werden.

Sollten Sie von häuslicher Gewalt betroffen sein, lassen Sie sich nicht einschüchtern, nutzen Sie bestehende Hilfsangebote:

Quelle: Landeshauptstadt München

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.