Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Grasbrunn

Hauptversammlung Feuerwehr Grasbunn 01

Etwas verspätet konnte nun endlich am 16.07.2021 die für Februar 2021 geplante Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Grasbrunn stattfinden.
Unter den aktuellen Corona-Maßnahmen kamen die Feuerwehrangehörigen im Bürgerhaus Neukeferloh zusammen, jeder negativ getestet und jeder mit seinem eigenen Platz mit ausreichend Abstand zu den anderen Anwesenden.

Das positive Fazit des ersten Kommandanten Johannes Bußjäger lautete: 131 aktive Dienstleistende und 126 Einsätze und somit wieder eine Steigerung zum Vorjahr mit damals 127 Dienstleistenden und 121 Einsätze.
Das bedeutet auch ein weiteres Einsatz-reiches-Jahr, in dem sich die gute Ausrüstung der Feuerwehr Grasbrunn wieder einmal bewährt hat. Und wiederum wurde deutlich, dass die technischen Hilfeleistungen zunehmen im Vergleich zu Bränden.
Viele Einsätze im letzten Jahr wurden auch wieder überörtlich abgearbeitet, zum Beispiel unterstützte die Feuerwehr Grasbrunn häufig die Kameraden aus Harthausen, Putzbrunn sowie aus Haar.
Ein sehr positiver Zugewinn für die Feuerwehr Grasbrunn war Ende des Jahres 2020 ein neues Mehrzweckfahrzeug, welches seitdem die Einsatzleitung sowie die in Grasbrunn stationierte Drohnenstaffel unterstützt.

Im Jahr 2021 standen einige Beförderungen und Ehrungen auf dem Programm:

Beförderungen zum Feuerwehrmann: Gatzemeier Marcel, Höfer Mario
Beförderungen zum Hauptfeuerwehrmann:
Kahlhammer Stefan, Lechner Michael, Stanic Nicholas, Witschital Marcel
Ehrung für 10 Jahre: Sarah Sachse
Feuerwehrmedaille in Bronze (15 Jahre): Kahlhammer Bettina
Feuerwehrmedaille in Silber (25 Jahre): Hiltmair Matthias
Feuerwehrmedaille in Gold (35 Jahre): Kahlhammer Gottfried, Semmelmann Andreas

Des Weiteren fanden dieses Jahr Neuwahlen der Vorstandschaft des Freiwillige Feuerwehr Grasbrunn e.V. statt. Die Wahlleitung übernahmen der erste Bürgermeister Klaus Korneder, der stellvertretende Landrat Otto Bußjäger sowie der zuständige Kreisbrandmeister Markus Hardi.

Die Wahl ergab folgendes Ergebnis:

Vorsitzender: Kapfhammer Christian
Stellvertretender Vorsitzender: Bußjäger Johannes
Kassenwart: Zweck Philipp
Schriftführer: Wernberger Anna

Vertreter der stimmberechtigten Mitglieder:

Kahlhammer Stefan, Paul Lisa, Polk Thomas, Schmidt Armin, Stanic Nicholas, Unfug Lysander, Wagner Maximilian, Witschital Marcel

Die alte Vorstandschaft bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den letzten sechs Jahren und wünscht der neuen Vorstandschaft weiterhin viel Erfolg. (Ausgeschieden: Friedl Gerhard, Graschberger Karl sen., Kainz-Huber Wolfgang, Kronester Josef, Schwarz Andreas, Voppichler Stefan).

Ein großer Dank an die alte Vorstandschaft kam auch von der neu gewählten Vorstandschaft, welche nun mit neuem Tatendrang in die nächsten sechs Jahre starten möchte.

Eine ganz besondere Ehrung krönte zuletzt noch den Abend: Mitglied Josef „Guggi“ Kronester wurde zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Grasbrunn ernannt. Seit 1980 war er Mitglied der Vorstandschaft, davon 12 Jahre als erster Vorsitzender. Guggi, wir sagen DANKE für deine jahrelange Unterstützung in allen Lagen und hoffen, dass du uns noch lange erhalten bleibst und weiterhin mit deiner großartigen Unterstützung zur Seite steht.

Hauptversammlung Feuerwehr Grasbunn 02 Hauptversammlung Feuerwehr Grasbunn 03 Hauptversammlung Feuerwehr Grasbunn 04