Im Juli beschloss die Gesellschafterversammlung des Münchner Verkehrs- und Tarifverbundes (MVV) die Weitergabe der von der Bundesregierung beschlossenen vorübergehenden Mehrwert-steuersenkung an die Stammkunden im MVV.
Nun wurden die Erstattungsbeträge ermittelt: Mit der Dezemberabrechnung erhalten Abonnenten eine einmalige Erstattung von 13 Euro bzw. 22 Euro.
Mit der Dezemberabrechnung erhalten, unabhängig von der gewählten Zahlweise
- Inhaber/innen eines Abonnements mit Geltungsbereich Zone M bzw. zwei Zonen 13 Euro,
- Inhaber/innen eines Abonnements mit Geltungsbereich ab Zone M-1 bzw. ab drei Zonen 22 Euro.
Die Regelung gilt für Kunden, die am 01. Oktober 2020 im Besitz eines ungekündigten Abonnements der IsarCard, der IsarCard65, der IsarCard65 Übergang, der IsarCard9Uhr, der IsarCardJob, der AboPlusCardBayern mit MVV-Anteil, der IsarCard Schule I / II sowie der IsarCardAusbildung waren.
Die Gutschrift der Erstattungsbeträge erfolgt automatisch durch die beiden Abo-Center von MVG und DB im Dezember 2020, eine Antragsstellung ist nicht nötig.
Quelle: MVV München
Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.