Neuaufgeforsteter Gemeindewald zerstört

Sachbeschädigung Gemeindewald

Unter der Leitung unserer neuen Forstrevierleiterin Julia Borasch wurde im April 2021 auf 1000 m² das Waldgrundstück nördlich der B304 in Neukeferloh aufgeforstet und ein Zaun zum Schutz der jungen Pflanzen angebracht.
Die Bepflanzung von Mannaeschen und Silberlinden, die besonders für Bienen interessant sind fand im Rahmen eines wissenschaftlichen Pilotprojekts statt, indem aufgrund des Klimawandels über die nächsten 12 Jahre Baumarten erforscht werden sollen, die mit den aktuellen Klimaverhältnissen besser zurechtkommen.

In den letzten Tagen wurde der Zaun leider an mehreren Stellen zerstört und viele der neuen Pflanzen herausgerissen.

Anwohner äußerten die Vermutung, dass die Fläche, die in der Vergangenheit ein beliebter Treffpunkt für BMX-Radfahrer war, von Jugendlichen zerstört wurde.

Die Gemeinde Grasbrunn hat Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung gestellt und bittet um Mithilfe zur Aufklärung des Tathergangs.
Zur Ermittlung des Täters/der Täter bitte die Gemeinde auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Eventuelle Zeugen werden deshalb gebeten, sich mit der Verwaltung telefonisch unter 089-461002-131 in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.