Neuer Elternbeirat im Kindergarten Honigblume

Zum Beginn des Betreuungsjahrs 2024/2025 wählte der Kindergarten Honigblume in Grasbrunn einen neuen Elternbeirat.
Neuer Elternbeirat im Kindergarten Honigblume

Neben den erfahrenen Mitgliedern haben sich auch einige neue Gesichter zur Wahl gestellt, sodass sich ein engagiertes Team von sieben Personen gebildet hat: Florina Biermann (Vorsitzende), Yvonne Mohs, Wolfgang Münder, Sonja Linder, Sabrina Weber, Elisabeth Martin und Zita Mühle. Bereits in der konstituierenden Sitzung Anfang November haben sie begonnen, Pläne für die Kinder der Honigblume zu schmieden.

Ihre erste Aktion ließ nicht lange auf sich warten: Am 11. November 2024 organisierte der neu gewählte Elternbeirat den traditionellen Sankt-Martins-Umzug für alle Grasbrunner Kindertageseinrichtungen. Unter der Leitung von Pfarrer Rolf Merkle und angeführt von Sankt Martin hoch zu Ross zogen die Kinder mit ihren Familien von der St. Ulrich Kirche zum Seniorenzentrum “Am Wiesengrund”. Dort fand der Abend bei Speisen und Getränken und der wärmenden Feuerschale seinen gemütlichen Abschluss.

Ein besonderer Dank des Elternbeirats gilt der Freiwilligen Feuerwehr Grasbrunn, die für die Sicherheit des Umzugs sorgte.

Beitragsfoto:  Der Elternbeirat der Honigblume
Vordere Reihe v.l.n.r.: Elisabeth Martin, Florina Biermann, Sonja Linder, Sabrina Weber
Hintere Reihe v.l.n.r.: Yvonne Mohs, Wolfgang Münder
Nicht im Bild: Zita Mühle

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.