Verkehrschaos auf der B 304 durch europaweite Polizei- und Zollkontrollen

Am Morgen des 12. November 2024 führte eine groß angelegte Kontrollaktion von Polizei und Zoll in ganz Europa zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, auch im Landkreis München.
Verkehrschaos auf der B 304 durch europaweite Polizei- und Zollkontrollen

Auf der B 304 stadteinwärts, vor der Einfahrt Technopark Grasbrunn, begann die Polizei ab 8:00 Uhr mit gezielten Kontrollen, bei denen vor allem Lastwagen und Lieferfahrzeuge überprüft wurden, in Einzelfällen auch PKWs. Dafür musste die rechte Spur gesperrt werden, was für Berufspendler weiträumige Staus zur Folge hatte.

Der morgendliche Berufsverkehr staute sich stadteinwärts auf der B 304 bis hinter Baldham, wodurch viele Pendler aus dem Raum Vaterstetten erhebliche Verzögerungen in Kauf nehmen mussten. Um dem Stau auszuweichen, kehrten viele Fahrer aus Neukeferloh um und versuchten, über die Waldbrunner Straße schneller Richtung Autobahn zu gelangen. Doch auch hier kam es zeitweise zu Rückstaus bis zum Sportpark Grasbrunn.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.