Nun doch kein Oster-Lockdown

Angela Merkel

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Beschluss zu einer Osterruhe von Gründonnerstag bis Ostermontag zurückgenommen.
Sie sagte: “Die Idee ist mit bester Absicht entworfen worden.”Es gab aber zu viele offene Fragen, von der Lohnfortzahlung bis zur Lage in Geschäften und Betrieben. Diese hätten aber in der Kürze der Zeit nicht so gelöst werden können, wie es nötig gewesen wäre.”

Die Kanzlerin übernahm die alleinige Verantwortung und bat um Verzeihung: “Dieser Fehler ist einzig und allein mein Fehler. Das bedauere ich zutiefst, und dafür bitte ich alle Bürgerinnen und Bürger um Verzeihung.”, sagte Merkel. “Als Kanzlerin trage ich die Verantwortung dafür. Ein Fehler müsse als solcher benannt und vor allem korrigiert werden – und wenn möglich, hat das noch rechtzeitig zu geschehen.”

 

Quelle: YouTube Kanal der ARD Tagesschau

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.