Partnergemeinde Le Rheu wählt neue Bürgermeisterin

50. Jubiläum Grasbrunn - LeRheu 2024: Gastfamilien gesucht

Ihr Name war in den letzten Tagen im Gespräch und so überrascht es nicht wirklich, dass Chantal Pétard-Voisin die neue Bürgermeisterin von Le Rheu ist. Am 4. Juli hat der Gemeinderat sie mit 22 Stimmen und 7 Enthaltungen in ihr neues Amt gewählt, nachdem Mickael Bouloux als Abgeordneter in die französische Nationalversammlung gewählt wurde und sein Bürgermeisteramt in Le Rheu daraufhin niedergelegt hatte.

Chantal Pétard-Voisin
Chantal Pétard-Voisin

„Ich fühle mich sehr geehrt durch das mir entgegengebrachte Vertrauen und ich bin mir der Wichtigkeit meiner neuen Aufgabe bewusst“, sagt Chantal Pétard-Voisin. Seit 2001 sitzt sie schon im Gemeinderat unserer Partnergemeinde. Die 65-jährige Kinder- und Säuglingsschwester im Ruhestand setzt sich seit 36 Jahren für das Vereinsleben in Le Rheu ein und ist beinahe ebenso lang schon politisch engagiert. Im Team von Jean-Luc Chenut, Bürgermeister von Le Rheu (2001 bis 2015) wurde sie 2008 zunächst Dritte Bürgermeisterin und seit 2014 Zweite Bürgermeisterin. Ab 2015 war sie an der Seite von Bürgermeister Mickael Bouloux. Den Werten der Linken ist sie seitdem stets treu geblieben.

Mickael Bouloux
Mickael Bouloux

Bürgermeister Klaus Korneder beglückwünschte sie zur Wahl und wünschte ihr für dieses wichtige Amt viel Erfolg und die richtigen Entscheidungen: „Chantal Pétard-Voisin und ich kennen uns seit einigen Jahren, sie hat Grasbrunn bereits mehrfach besucht. Ich freue mich, sie als neue Kollegin bald hier bei uns begrüßen zu dürfen und die Partnerschaft unserer beiden Gemeinden weiterhin konstruktiv und vertrauensvoll fortzuführen.“

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.