Am Dienstag, dem 15. April 2025, kam es gegen 13.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Wasserburger Landstraße / Waldbrunner Straße in Grasbrunn. Zwei Frauen wurden dabei verletzt, beide Fahrzeuge haben Totalschaden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 35-jährige Fahrerin eines Skoda aus dem Landkreis München von der Wasserburger Landstraße nach links in die Waldbrunner Straße abbiegen. Zur gleichen Zeit war eine 62-jährige Mercedes-Fahrerin auf der Wasserburger Landstraße in Richtung Zorneding unterwegs. In der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Frauen verletzt und mussten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden – sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.
Unter der Leitung von Hannes Bußjäger war die Freiwillige Feuerwehr Grasbrunn im Einsatz, sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte bei der Verkehrslenkung sowie bei der Räumung der Straße. Die Kreuzung war für etwa zwei Stunden teilweise gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Die Verkehrspolizei München hat die Ermittlungen übernommen. Noch ist unklar, wie es genau zu dem Unfall kam. Zur Klärung des Hergangs bittet die Polizei Zeugen, sich zu melden. Hinweise nimmt das Unfallkommando unter der Telefonnummer 089-6216 3322 entgegen.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.