Video-Tipp: “Was ist Deutschland” mit Sarah Bosetti

Video-Tipp: "Was ist Deutschland" mit Sarah Bosetti

Was? Sie kennen Sarah Bosetti nicht? Okay, zugegeben, wir bei Grasbrunn Aktuell sind auch erst kürzlich auf die talentierte Autorin, Satirikerin und Moderatorin gestoßen und haben uns sofort in ihren cleveren Humor und ihren politisch-sozialen Scharfsinn verliebt.

Jeden Mittwoch informiert Sarah Bosetti auf ZDF Kultur in ihrer Sendung “Bosetti will reden” über das aktuelle Zeitgeschehen und wie man es ohne Vorurteile betrachten kann. Dabei geht es nicht um die Deutungshoheit, sondern um Fakten, die einen unverfälschten Blick auf verschiedene brisante Themen ermöglichen.

In der letzten Woche hat sie sich dem Thema “Was ist Deutschland” gewidmet. Unserer Meinung nach war dies ein absolut sehenswerter Beitrag. Ein Kommentator zu diesem Video schrieb auf Youtube: “So eloquent wie Bärbock und so charmant wie Strack-Zimmermann. Man spürt wirklich, was für ein guter Mensch du bist. Es gibt überhaupt keine Überheblichkeit, keine Arroganz und keine Frustration in deinen Worten. So bringt man die Menschen zusammen!”

Für diejenigen, die nun neugierig geworden sind, sei gesagt, dass es noch viele weitere Videos von Sarah Bosetti auf YouTube gibt.

Über Sarah Bosetti

Sarah Bosetti ist das Produkt ihrer Eltern. Seit 1984 existiert sie, halb Mensch, halb Frau. Ihr Studium der Filmregie begann sie in Brüssel, bevor sie nach Berlin zog, wo sie sich seitdem auf den Bühnen der Literatur- und Kabarettszene tummelt, nicht nur aus künstlerischer Leidenschaft, sondern auch, um Heizkosten zu sparen.

Ihre beeindruckende Karriere wurde mit mehreren renommierten Auszeichnungen honoriert: Im Jahr 2019 wurde ihr der Kabarettistinnenpreis WDR First Ladies verliehen, gefolgt vom Salzburger Stier im Jahr 2020 und dem Deutschen Kleinkunstpreis im Jahr 2021. Seit 2020 ist sie Gastgeberin und Autorin des Onlineformats “Bosetti will reden!” beim ZDF.

Abgesehen von ihren regelmäßigen Auftritten in Sendungen wie extra3, Die Anstalt, der ARD Ladies Night und den Mitternachtsspitzen ist sie auch als Kolumnistin bei radioeins (RBB) und WDR2 aktiv. Darüber hinaus tourt sie deutschlandweit mit ihrem Soloprogramm “Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe!” und veröffentlichte im Jahr 2020 ein gleichnamiges Buch im Rowohlt Verlag.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.