Virtueller Rundgang durch den Louvre in Paris

Mona Lisa im Louvre

Da man im Moment sowieso besser nicht ins Ausland fährt und viele Museen geschlossen sind, hat sich der Louvre in Paris etwas besonderes ausgedacht.
Das Museum 480.000 Exponate digitalisiert und virtuelle Touren erstellt. So kann man einfach von zu Hause aus die Kunstwerke von Leonardo da Vinci, Donatello, Michelangelo oder Albrecht Altdorfer bestaunen.
Die Informationstexte sind zwar leider bis jetzt nur in Französich und Englisch verfügbar, aber trotzdem ist die virtuelle Tour sehr sehenswert.

Photo by Eric Terrade on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.