Voller Erfolg: Der “Aktionstag Nachhaltigkeit“ der Gemeindebücherei Grasbrunn

Voller Erfolg: Der "Aktionstag Nachhaltigkeit“ der Gemeindebücherei Grasbrunn

9 Ehrenamtliche, 9 Repairfälle, die Tonie-Tauschbörse und knapp ein Dutzend Personen beim Spielenachmittag „Stadt-Land-spielt“.

Das erste Neukeferloher Repaircafé am 16. September 2023 war ein großer Erfolg. Sechs engagierte Ehrenamtliche starteten um 10:00 Uhr mit der Einrichtung der Arbeitsplätze. Die Fahrradspezialisten arbeiteten im Innenhof. Von insgesamt neun Reparaturgegenständen konnten acht erfolgreich repariert werden. Zwischendurch gab es Zeit für den Austausch von Erfahrungen mit anderen Repaircafés.
Das nächste Repaircafé ist für den 16. Dezember 2023 von 10:00 bis 12:30 Uhr geplant.

Parallel zum Repaircafé fand die Tonie-Tauschbörse statt, bei der nur einige Figuren den Besitzer wechselten. Der nächste Tauschtermin ist am 17. November 2023, dem bundesweiten Vorlesetag, von 16:00 bis 18:30 Uhr.

Am Nachmittag gab es einen Spielenachmittag, bei dem knapp ein Dutzend Teilnehmer viel Spaß mit Spielen aus der Bibliothek und eigenen Spielen hatten. Trotz des Wiesnstarts und des schönen Wetters lockte die Veranstaltung einige Interessierte an. Die Bücherei plant, im nächsten Jahr erneut an Stadt-Land-spielt teilzunehmen.

Insgesamt war der Aktionstag ein voller Erfolg, und die Bücherei betonte ihre Rolle als nachhaltige Einrichtung, die gerne genutzt wird. Die Leiterin der Bücherei, Sabine Dunker, bedankte sich bei allen Helfern und Teilnehmern.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.