Weißwurstverzehr in Bayern nur noch bis 11 UhrApril April 

Weißwurst-Frühstück

Schock im Freistaat: Die Umstellung auf die Sommerzeit am 30. März 2024 bedeutet für Bayern den Verlust einer geliebten Tradition – der Verzehr von Weißwürsten vor 12:00 Uhr mittags.

Die Weißwurst, die ihren Ursprung im 19. Jahrhundert in München hat, ist tief in der bayerischen Kultur verwurzelt. Legendär ist die Vorschrift, dass sie das Zwölf-Uhr-Läuten nicht hören darf. Ursprünglich aus Gründen der Haltbarkeit hat sich diese Tradition zu einem festen Bestandteil des Weißwurst-Erlebnisses entwickelt.

Die Umstellung auf Sommerzeit bedeutet nun, dass die Sonne bereits um 6:00 Uhr morgens aufgeht und die Mittagszeit gefühlt früher erreicht wird.
Für viele Bayern ein unhaltbarer Zustand, da ihnen somit eine Stunde des Weißwurst-Genusses geraubt wird.
Trotz allem ist und bleibt die Weißwurst ein Symbol Bayerns. Ob mit oder ohne Sommerzeit, ob gezupft oder geschnitten, die Liebe der Bayern zu diesem Gericht ist unbestreitbar.

 

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen April-Scherz. Der Inhalt ist frei erfunden. 😉

Eine Antwort auf “Weißwurstverzehr in Bayern nur noch bis 11 UhrApril April ”

  1. Ab 1. April dürfen Weißwürste in Bayern auch offiziell geraucht werden, allerdings muss der Mindestabstand von 100 Metern zu Wirtschaften eingehalten werden.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.