Werner Haydn Gedenktag

Falls Ihnen der Name Werner Haydn nicht sofort bekannt vorkommt, lassen Sie uns helfen.

Werner Haydn, der vor genau drei Jahren am heutigen 20. September nach schwerer Krankheit verstarb, war sage und schreibe 40 Jahre lang Mitarbeiter bei Agrar Grasbrunn, wo er als Waldarbeiter tätig war. Gemeinsam mit seinen Kollegen bewirtschaftete und gestaltete er die Wälder und Wege in unserer Gemeinde und leistete damit einen äußerst persönlichen Beitrag zu unserem kleinen Naherholungsgebiet.

“Diesen Baum habe ich einst gepflanzt”, pflegte er oft bei der Arbeit zu sagen, wie seine ehemaligen Kollegen berichten. Den Weg direkt neben dem Holzschild, das im vergangenen Jahr von seinen ehemaligen Kollegen aufgestellt wurde, schnitt er selbst mit der Säge. Daher war es sein  Wunsch, dass im Wald ein Holzschild mit seinem Namen platziert wird.

Werner Haydn GedächniswegWir können nur dankbar sein, dass es Menschen wie Werner Haydn gab und immer noch gibt. Ab heute, dem 20. September 2023, möchten wir diesen Tag als “Werner Haydn Gedenktag” begehen und auf diese Weise auch all jene Personen ehren, die sich für unsere Gemeinde und ihre Bewohner engagiert haben, aber vielleicht nicht die gleiche öffentliche Aufmerksamkeit erhalten haben wie Politiker, Schauspieler, Influencer und dergleichen.

Wenn Sie in Zukunft an Werners Haydns Holzschild im Wald vorbeigehen, denken Sie bitte auch an all jene – vielleicht unbekannte – Menschen, die einen bedeutenden Einfluss auf die Lebensqualität für uns uns Sie in unserer Gemeinde hatten und/oder immer noch haben.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.