Gelungene Premiere des Harthauser Dorftheaters

Gelungene Premiere des Harthauser Dorftheaters

Am 21.04.2023 feierte das Harthauser Dorftheater im ausverkauften Bürgerhaus Harthausen die Premiere der bayrischen Boulevardkomödie “Last Minute – Auf, auf und davon” von Gerhard Loew, die von Hans Leibig inszeniert wird.
Maximilian Eiba, der vor kurzem neugewählte 1. Vorstand des Dorftheaters begrüßte das Premieren-Publikum, in dem u.a. auch der 1. Bürgermeister der Gemeinde Grasbrunn, Klaus Korneder, der 1. Bürgermeister der Gemeinde Vaterstetten, Leonhard Spitzauer und viele Grasbrunner Gemeinderäte und ehrenamtlich Tätige gespannt auf das neue Stück saßen.

Günter Okon spielt Erwin Semmelgeist, den Besitzer eines kleinen Reisebüros, der neben akuter Geldnot auch mit der Untreue seiner Frau Adelheid (gespielt von Marianne Leibig) zu kämpfen hat, als eines Tages die ehemalige Kundin Bettina Turner (gespielt von Melanie Schwer) mit einem Problem wieder bei ihm auftaucht.
Kurz darauf platzt auch sein Freund Rammelmayer (gespielt von Matthias Ranner) aus frühen Tagen herein, der nach verlorener Wiederwahl zum Bürgermeister mit dem Geld aus einem Grundstücksverkauf ein neues Leben beginnen will.
Und auch die schwerreiche, gelangweilte Witwe Olga Unsereiner (gespielt von Eva Maas-Eiba) sucht Beratung im Reisebüro “O sole mio”.
Als dann noch der Aktionskünstler und Musiker Cool (gespielt von Michael Heigl) auftaucht, um seine Neurosen loszuwerden, wird schnell klar: Alle wollen auf, auf und davon um aus ihrem bisherigen Leben ausbrechen.
Wir wollen hier nicht zu viel vorwegnehmen, es sei nur so viel verraten: Das Publikum erwartet ein sehr unterhaltsames “Rundum-Sorglos-Paket” mit vielen Überraschungen, die sich das Ensemble und das Team des Harthauser Dorftheaters ausgedacht hat.

Weitere Aufführungstermine sind am:

  • Samstag, 22. April 2023
  • Freitag, 28. April 2023
  • Samstag, 29. April 2023
  • Freitag, 5. Mai 2023
  • Samstag, 6. Mai 2023
  • Freitag, 12. Mai 2023
  • Samstag, 13. Mai 2023

Es gibt zwei Möglichkeiten der Kartenreservierung:

  • Telefonisch nur über 0151-57883943 (Montag – Donnerstag, 18:00 – 21:00 Uhr, ab Montag, 17. April 2023, nur bis 20:00 Uhr, nicht an Feiertagen)
  • Online-Reservierung über das Ticketportal (rund um die Uhr) mit Platzwahl oder Best-Platz-System – einfach und bequem. Bei der Erstanmeldung können Sie auf die Eingabe Ihrer Bankdaten verzichten, da die reservierten Karten an der Abendkasse zu bezahlen sind.

Die Tickets kosten inkl. Vorverkaufsgebühr einheitlich € 14.- auf allen Plätzen, auch auf der Galerie. Der ermäßigte Ticketpreis für Kinder bis 14 Jahre und Personen mit einem Behinderungsgrad von mind. 60 %  beträgt € 11.-

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.