Girls’ Day und Boys’ Day – der Zukunftstag für Jugendliche 2023

Girls' Day und Boys 'Day - der Zukunftstag für Jugendliche 2023

Update vom 10.02.2023:
Am 27.04.2023 findet natürlich auch der Boys’ Day für Jungen ab der fünften Klasse statt.
Am Boys’Day lernen Jungen Berufe z. B. aus Bildung, Pflege und Erziehung kennen. Diese Berufsbereiche werden momentan selten von jungen Männern gewählt. Deshalb möchte der Boys’Day Interesse für die Berufe wecken. Jungen können außerdem an Workshops zu Themen wie Geschlechtergerechtigkeit und Lebensplanung teilnehmen.


Am 27.04.2023 findet wieder der Girls’Day, ein Tag zur Berufsorientierung für Mädchen ab der fünften Klasse statt.
Der Girls’Day zeigt Mädchen Berufe, in denen durchschnittlich wenige Frauen arbeiten. Oft sind das aber sehr interessante Berufe, die gute Perspektiven bieten.
Die Schulen entscheiden, ob sie am Girls’Day teilnehmen. Man kann aber auch selbst eine Schulfreistellung für den Girls’Day beantragen.
Im Radar sind Angebote vor Ort und digital zu finden, zu denen man sich online oder telefonisch anmelden kann. Bis kurz vor dem Aktionstag kommen neue Angebote im Girls’Day-Radar hinzu.
Die Anmeldefrist endet am 20. April 2023.
Für die Anmeldung müssen sich interessierte Mädchen über Mein Girls’Day registrieren.
Dann kann man  interessante Angebote abspeichern und sich über neuen Angebote benachrichtigen lassen.

Weitere Infos gibts auf der Webseite Girls’ Day 2023.

 

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.