Große Spende der Simader-Stiftung an die Nachbarschaftshilfe

Große Spende der Simader-Stiftung an die Nachbarschaftshilfe

Bereits im Dezember 2022 spendete die „August und Babette Simader-Stiftung“ der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten, Zorneding und Grasbrunn e.V. einen großzügigen Spendenbetrag in Höhe von € 10.000.-
Getreu dem Leitgedanken der Stiftung richtet sich die Spende an Betroffene, die im sozialen und pflegebedürftigen Bereich dringend Unterstützung benötigen.

Zu Ehren ihres Mannes August Simader, des 2004 verstorbenen ehemaligen Bürgermeisters der Gemeinde Grasbrunn (1952-1956), gründete Babette Simader (ꝉ 2008) mit ihrem Nachlass die „August und Babette Simader-Stiftung“ zur Unterstützung von Menschen in Not. Diese zu bedenken, ist von jeher ihr Anspruch gewesen.

Beitragsfoto: v.l.n.r. Geschäftsführender Stiftungsvorstand Karl-Heinz Richter, Stiftungsratsvorsitzende Hannelore Kerbl, Erster Vorsitzender der Nachbarschaftshilfe Franz Pfluger, Leiterin der Tafel Monika Klinger, Marion Reger, Leiterin der Tagespflege und Stiftungsvorstand sowie Klaus Korneder, der 1. Bürgermeister der Gemeinde Grasbrunn bei der symbolischen Scheckübergabe

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.