Großzügige Spende vom Harthauser Dorftheater

Am 12.04.2024 fand die Premiere des neuen von Hans Leibig inszenierten Theaterstücks des Harthauser Dorftheaters, "Mucks Mäuserl Mord" im Bürgerhaus Harthausen statt.
Scheckübergabe Harthauser Dorftheater 2024

Traditionell spendet das Harthauser Dorftheater die Einnahmen der Premieren-Vorstellung immer für einen wohltätigen Zweck. Dieses Jahr überreichte Kassier Franz Haas vor der Premiere im Namen des Ensembles einen Scheck in Höhe von 1.200 Euro an den Förderverein Seniorenzentrum am Wiesengrund in Grasbrunn an die Vorstandvorsitzenden Hartmut Lilge und Michael Hagen und Svetlana Schmik, die Einrichtungsleiterin vom Seniorenzentrum am Wiesengrund, die sich herzlich für die großzügige Spende bedankten.

“So haben wir die Möglichkeit, mehr Aufmerksamkeit auf unsere Arbeit für das Seniorenzentrum erreichen und zukünftige Veranstaltungen zu organisieren und den Bewohnern das Gefühl zu geben, nicht an den Rand der Gesellschaft abgeschoben zu werden.”, sagte Hartmut Lilge.

Im ausverkauften Bürgerhaus Harthausen spielte das Ensemble dann die Premiere von “Mucks Mäuserl Mord”, einem ländlichen Schwank in drei Akten von Ralph Wallner, in dem die Pfarrersköchin Mucki (Gabi Segenschmid) und die weniger patente Mesnerin Maus (Marianne Leibig) versuchen, das Verschwinden eines merkwürdigen Gastes im Wirthaus “Zum Roten Abend” aufzuklären.
Unterstützt werden sie dabei vom Wirt Quirin Zapfner (Günter Okon), dessen Schwester Kuni (Elisabeth Knaier), dem Schankknecht Harri/Fassl (Lorenz Göpfert), der neuen Kellnerin Hedi (Natalie Wischnewski) und dem Dorfgrattler Buckl (Florian Leibig).
Als dann auch noch die Ex-Kellnerin Frieda/Ludmilla Ludermann (Melanie Schwer) auftaucht,
führt die temporeiche Komödie in ein herrliches Durcheinander, in dem sich alle Beteiligten gegenseitig beschuldigen, etwas mit dem Verschwinden des merkwürdigen Gastes zu tun zu haben.

Das begeisterte Publikum honorierte das Ensemble des Harthauser Dorftheater mit viel Gelächter und großem Applaus. Absolut empfehlenswert!

Weitere Aufführungstermine sind am:

Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr – Einlass ab 18:00 Uhr

Tickets kosten einheitlich € 14.- auf allen Plätzen, auch auf der Galerie. Der ermäßigte Ticketpreis für Kinder bis 14 Jahre und Personen mit einem Behinderungsgrad von mind. 60 %  beträgt € 11.-
Die Preise sind inkl. Vorverkaufsgebühr!

Karten bekommen Sie telefonisch unter 0151-57 88 39 43, jeweils Montag bis Donnerstag von 18:00 bis 20:00 Uhr (nicht an Feiertagen) oder online über das Ticketportal (rund um die Uhr) mit Platzwahl oder 
Best-Platz-System. Bei der Erstanmeldung können Sie auf
die Eingabe Ihrer Bankdaten verzichten, da die reservierten Karten an der Abendkasse zu bezahlen sind.

Beitragsbild: Hartmut Lilge (Vorstand Förderverein Seniorenzentrum am Wiesengrund), Maximilian Eiba (1. Vorstand Harthauser Dorftheater), Svetlana Schmik (Einrichtungsleiterin vom Seniorenzentrum am Wiesengrund)  Michael Hagen ((Vorstand Förderverein Seniorenzentrum am Wiesengrund) und Franz Haas (Kassier Harthauser Dorftheater).

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.