MVV: U-Bahn-Linien 3 + 6 für sieben Wochen unterbrochen

Wegen der Baustelle am Sendlinger Tor kommt es in München erneut zu Einschränkungen bei der U-Bahn U3 und U6 – die Linien werden für den Zeitraum von sieben Wochen unterbrochen.

Ab dem 12. Juni tauscht die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) eine Weichenanlage inklusive Schwellen und Schotter an dem Bahnhof aus, heißt es in einer Mitteilung am Montag. Bis voraussichtlich 30. Juli fahren dann keine Züge der U3 und U6 zwischen Sendlinger Tor und Goetheplatz.

Keine U-Bahn U3 und U6 zwischen Sendlinger Tor und Goetheplatz in München ab 12. Juni

Die U-Bahn U3 ist laut MVG zwischen Odeonsplatz und Goetheplatz unterbrochen. Sie fährt jeweils im 10-Minuten-Takt im Norden im Abschnitt zwischen Moosach und Odeonsplatz und im Süden im Abschnitt zwischen Fürstenried West und Goetheplatz.

Die U6 fährt in dem Zeitraum nicht zwischen Odeonsplatz und Implerstraße. Da am Bahnhof Goetheplatz nur ein Gleis nutzbar ist, ist eine Verlängerung der U6 nicht möglich.

Sie fährt im Norden alle 10 Minuten im Abschnitt zwischen Garching-Forschungszentrum/Fröttmaning und Odeonsplatz, zu den Hauptverkehrszeiten alle 5 Minuten zwischen Garching-Forschungszentrum und Münchner Freiheit. Im Süden fährt die U6 alle 10 Minuten im Abschnitt zwischen Klinikum Großhadern und Implerstraße.

Im Abschnitt „Odeonsplatz – Marienplatz – Sendlinger Tor“ fährt alle 10 Minuten ein Pendelzug.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.